test

test

Donnerstag, 5. März 2015

Black Boucle

Ich stricke schon seit Monaten an einer Jacke (naja, mehr Zeit davon lag sie unberührt im Strickkorb). Nun muss sie aber langsam mal fertigwerden, allerdings hat sich herausgestellt, dass die Wolle nicht reicht. Ich habe beide Ärmel angestrickt und muss nun für das jeweils untere Drittel eine passende Wolle spinnen. Schwarz sollte es werden.
So wird jetzt aus einem Teil schwarzer Alpakafasern aus meinem Faserlager ein Bouclegarn gesponnen.

Diesmal habe ich den Kern und das Bindegarn nicht selbst gesponnen. Ich habe eine Kone superdünne (Nm 120/2) Schappeseide bekommen. Da mir das einzeln zu dünn ist, habe ich zwei Fäden verzwirnt. Hier meine Zwirnkonstruktion:
Ich habe die hauchdünnen Seidenfäden einfach mit dem Spulgerät vom Webstuhl aufgespult und die Schiffchen als Lazy Katie benutzt. Nach dem Zwirnen habe ich das Seidengarn schwarz gefärbt, was ganz problemlos ging.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen