test

test

Dienstag, 29. Januar 2013

Socken und Webtest

Nun sind auch die Socken für die Mädchen unserer Camping-Freunde fertig.
Die beiden linken Paare sind aus 6-fädiger Kaufsockenwolle und das rechte Paar habe ich aus vorhandenen Sockenwollresten (4-fädig) gestrickt.


Auf dem Webrahmen experimentiere ich z.Z. ein bißchen rum.
Ich habe mir einen 20cm breiten Streifen Kette aufgezogen und teste alle möglichen Wollsorten und -stärken, da mir da immer noch die Vorstellungskraft fehlt, wie etwas verwebt wirken wird. Am Sonntag habe ich mit Pick-Up-Stick einige Muster ausprobiert, das ist ja ganz einfach, wenn man es einmal kapiert hat. Leider ist dieser Bereich gerade auf den Warenbaum gewickelt, aber zeigen kann ich meinen Abschnitt, auf welchem ich in Richtung Teppich weben probiert habe. Hier ist bloß die Kette etwas zu dicht, ich denke, da wäre der 20er Kamm besser geeignet (ich verwende hier den 30er Kamm).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen